2. Wyhler Advents- und Weihnachtsliedersingen

 

Am Samstag, 17.12.2022 fand das 2. Wyhler Advents- und Weihnachtsliedersingen, im Rahmen des „lebendigen Weihnachtskalender“, auf der Tribüne der Turn- und Festhalle, statt, dass federführend vom SC Wyhl durchgeführt wird. Unterstützt wurde die Veranstaltung von den Musiker/innen des Musikverein Wyhl. Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Glühwein, Grillwürste und Waffeln sorgten bei eisigen Temperaturen für etwas Wärme. Trotz der widrigen Bedingungen folgten einige Gäste der Einladung und unterstützten mit Ihrem Gesang und den Spenden für eine rundum gelungene Veranstaltung. Vom Erlös wird der Förderverein der Eduard-Spranger-Schule in Emmendingen-Wasser unterstützt. Die Eduard-Spranger-Schule ist ein sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung in Trägerschaft des Landkreises Emmendingen und wird von Kindern und Jugendlichen mit einem Anspruch auf ein sonderpädagogisches Bildungsangebot mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung besucht.

 

 

Der SC Wyhl bedankt sich bei allen Gästen, Helfern und natürlich dem Musikverein Wyhl für die Unterstützung und wünscht allen besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Start ins neue Jahr.


Einladung zum Advents- und Weihnachtsliedersingen

 

Am Samstag, 17.12.2022 laden wir zum Advents- und Weihnachtsliedersingen, im Rahmen des „lebendigen Weihnachtskalender“, auf die Tribüne der Turn- und Festhalle, ein. Unterstützt werden wir von Musiker/innen des Musikverein Wyhl. Bereits ab 18 Uhr bieten wir Kerzen zum Verkauf an und sorgen mit Glühwein, Grillwürsten und Waffeln für das leibliche Wohl. Vom Erlös unterstützen wir den Förderverein der Eduard-Spranger-Schule in Emmendingen-Wasser. Die Eduard-Spranger-Schule ist ein sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung in Trägerschaft des Landkreises Emmendingen und wird von Kindern und Jugendlichen mit einem Anspruch auf ein sonderpädagogisches Bildungsangebot mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung besucht.

 

Wir freuen uns, Euch nach den Pandemieausfällen wieder bei uns im Fehrenwert-Stadion begrüßen zu dürfen!

 

 

Vorstandschaft SC Wyhl


Spendenübergabe beim SC Wyhl


Der SC Wyhl konnte eine Spende in Höhe von 1.135€ an "miteinander - Menschen mit Down-Syndrom und ihre Freunde e.V." überreichen.
Das erste Weihnachtssingen am vierten Advent war eine rundum gelungene Veranstaltung mit großer Teilnahme der Bevölkerung. Durch Verkauf von Getränken, Speisen und Kerzen kam ein ordentlicher Erlös zusammen der komplett gespendet wurde. Die 1. Vorsitzende Martina Neugebauer-Renner nahm die Spende entgegen und freute sich sehr über eine so hohe Summe und bedankte sich im Namen ihrer Mitglieder. Für die Verwendung der Spende haben sie schon Ideen. Sobald entschieden ist in welche Projekte das Geld investiert wird, werden wir darüber berichten. Ein besonderer Dank gilt dem Musikverein Wyhl der das Weihnachtssingen musikalisch unterstützte und der Jugendabteilung für den Waffelverkauf. Der größte Dank gilt natürlich den Menschen in und um Wyhl die so eine Veranstaltung erst möglich machen.


"Der SC Wyhl kann mehr als nur Fußball"

 

Rund 500 Gäste kamen zum ersten Advents- und Weihnachtsliedersingen auf die Tribüne des SC Wyhl / Erlös wird gespendet. zum BZ-Bericht