Der Kappenabend ist eine bunte Welt, aber dieses Jahr                                 tragen wir schwarz gelb...

... so lautete das Motto des 75. Kappenabends. Dieses Motto wurde von den Gäste wunderbar angenommen. Aber nicht nur die Gäste waren schwarz und gelb gekleidet, auch die Halle wurde mit einer neuen Dekoration in den Wyhler Vereinsfarben geziert. Diese Paarung gab ein phänomenales Bild ab.  

In einem 5 stündigen Programm, haben die Kappenabendakteure wieder einmal ihr ganzes Können unter beweis gestellt. Eine unterhaltsame Mischung aus Tanz, Gesang und Sketchen begeisterten die ausverkaufte Halle an 2 Tagen. 

Unter den 70 Kappenabendakteuren feierten einige ihr Comeback auf der Kappenabendbühne, welche vor vielen Jahren schon aktiv dabei waren.  

Das Orga Team hat es geschafft zum 75. Jubiläumskappenabend immer wieder nostalgische Momente einfließen zu lassen. 

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Helfern, Akteuren, Technikern, dem KA-Orga.-Team und bei allen, die zum Gelingen unseres Jubiläums Kappenabend beigetragen haben recht herzlich bedanken. Mit dieser Hilfe und der außergewöhnlichen Leistung konnten zwei unvergessliche Abende gestaltet werden. Diese Abende sind schon jetzt absolute Highlights in unserem Jubiläumsjahr.

 

Wir danken alle Gästen für ihr kommen, für die vielen positiven Rückmeldungen und für den Antrieb während der Vorführungen. 

 


Kappenabend 2023

74. Kappenabend beim SC Wyhl war ein voller Erfolg

 

in dem 5 stündigen Programm am 03.und 04.02.23 stellten die Akteure ihr ganzes Können unter Beweis. Dies wurde auch vom Publikum mit ausgiebigem Beifall  honoriert. 

Der Kappenabend war wie immer rund herum sehr gut organisiert. Vom Schmücken der Halle, über die Dienste während des Programmes bis hin zum Ablauf des Programmes. Daher bedankt sich der SC Wyhl bei allen die in irgendeiner Weise dazu beigetragen haben, dass der Kappenabend wieder so erfolgreich verlaufen ist.

 

Ohne euch Akteure und Helfer wäre ein solches Event nicht möglich.

 

Ausführlicher Bericht (Link Badische Zeitung): 

https://www.badische-zeitung.de/naerrische-einblicke-hinter-die-kulissen-von-wyhl--241279384.html


+++ KAPPENABEND-NEWS +++

 

Liebe Freunde des SCW-Kappenabends,

ein freudiges Ereignis wirft seinen Schatten voraus.

Obwohl zwar die Kappenabend-Veranstaltung, die sich Ende Januar 2021 zum 73. Mal jährt, in der gewohnten Form nicht stattfinden kann, hat sich die Kappenabend-Crew etwas GANZ besonderes einfallen lassen.

 

Der SC Wyhl proudly presents:

KAPPENABEND 2021 - DER FILM

 

Anstatt ihr wie alljährlich zu uns in die Wyhler Festhalle kommt - kommen wir nun zu euch. In eure Wohnzimmer. Auf eure Bildschirme mit eigenhändig gedrehten Clips zu Wyhler Themen und der ganzen Welt. Und das Ganze in Spielfilm-ÜBERlänge! Sichert euch schnell die limitierte DVD und damit einen weiteren unvergesslichen Kappenabend in den eigenen vier Wänden.

Nähere Infos bei allen bekannten Kappenabend-Akteuren sowie bei allen Vorstandsmitgliedern des SC Wyhl.

 

Sag "JA" zum Kappenabend!!!

Download
Kappenabend - der Film
Werbevideo Kappenabend - der Film.mp4
MP3 Audio Datei 36.9 MB

Kappenabend 2020

 

Der SC Wyhl bedankt sich herzlich bei allen Gästen, Akteuren, den zahlreichen fleißigen Helfern sowie dem Organisationsteam für zwei tolle und stimmungsgeladene Kappenabende! 


Zwei phänomenale Kappenabende!!!

 

Der SC Wyhl bedankt sich bei allen Akteuren, Organisatoren und helfenden Händen für den absolut reibungslosen Ablauf, die Vorbereitung, Organisation, den Aufbau und die Durchführung für zwei perfekte Abende.


Sehr gute Unterhaltung und ein tolles Programm beim Jubiläumskappenabend

WYHL. Gutgelaunte Besucher, ein Programm mit viel Humor und tolle Darstellern waren Garanten für beste Unterhaltung beim Jubiläumskappenabend des Sportclubs Wyhl, der zum 70. Mal veranstaltet wurde. Mit närrischen Ohrwürmern stimmte DJ Matthias Trutt das Publikum auf das fast fünfstündige Spektakel ein.

 

Jannik Gröger und Jasmin Flamm führten gekonnt durch den Abend. Der SC-Vorsitzende Simon Ehret hieß – passend gekleidet – das närrische Publikum willkommen, ehe er die Bühne freigab für die "SC Harmonists". Diese sorgten mit ihrem Loblied "Was kann das Leben Schöneres geben als Fußballspieler zu sein" für beste Unterhaltung. Viel Applaus gab es für die stimmgewaltigen Akteure Mike Schwörer, Andreas Ritter, Benedikt Blum, Frederik Leber und Hansjörg Schweizer. Begleitet wurden sie von Sven König am Akkordeon.

Es folgte ein nicht ernst zu nehmender Einblick in die Produktionsstätte einer bekannten Wyhler Werbetechnikfirma. Da kam die alte Stempeluhr der Gemeinde zum Einsatz, die kurzerhand mit "Alexa" verbunden wurde. Und sogar ein Fisch sollte bedruckt werden. Bei so viel Klamauk blieb kein Auge trocken. Domi Leber, Julian Scheerer, Matze Flamm, Ina Schweizer, Marvin Schneider, Jens Ritter, Philipp Herbstritt, Marco Schneider, Marco Blust und Stephan Schwörer ernteten viel Beifall.

Die SC Mädelscrew machte sich tänzerisch auf die Reise zur Weltmeisterschaft und begeisterte das Publikum. Die Outfits passten perfekt zur gelungenen Tanzshow. Mara Müßle, Kimy Dörle, Ayleen Anderwald, Sophia Hügle, Victoria Zschiegner und Gina Hügle kamen gerne der Aufforderung nach einer Zugabe nach.

Die Arbeiten für den Mehrgenerationenplatz beim AJZ gingen nicht so recht voran. Davon konnten sich die Zuschauer ein Bild machen – auf amüsante Weise. Für diesen gelungenen Klamauk sorgten Simon Klär, Simon Seiler, Jonas Flamm, Bastian Ginter, Lisa Ginter, Julia Seiler, Ron Schweizer, Peter Klär, Hendrik Hanselmann und Florian Seiler.

Die Tanzgruppe "Klärwerk" gab beim Kappenabend ihr Debüt. Mit akrobatischen Einlagen begeisterten die Tänzer das Publikum und ernteten tosenden Applaus. Die Leitung der Gruppe lag in den Händen von Melina Schweizer.


Nach einer kurzen Pause sorgte einmal mehr die Gruppe "Mir sins" (Benedikt Blum, Daniel Brule, Timo Späth und Lukas Dickele) mit ihrer Trommel-Lichtshow für wahre Beifallstürme und einen der Höhepunkte des Programms.

Beim Wyhler Kieswerk treibt der Uhli sein Unwesen. Da sind sich die beiden Mitarbeiter der Firma einig, die zu allem Glück noch einen Goldfund machen. Doch im Nu verbreitet sich die Nachricht über Facebook und so mancher Zeitgenosse taucht beim Kieswerk auf. Fredi Leber, Sebastian Ritter, Stefan Mamier, Gabriel Hanselmann, Dominik Röttele, Thorsten Schwab, Sebastian Leber und Mike Schwörer hatten mit dieser Nummer die Lacher auf ihrer Seite.

Einen Nostalgieauftritt gab es mit den "Hänebämbels" von ehemaligen Mitwirkenden des Kappenabends (Marcel Dirr, Daniel Brule, Thorben Schweizer, Christian Dirr, Matze Vetter, Thorsten Strobel und Peter Klär), die mit ihrem Tanz den Saal toben ließen und das Finale einläuteten.

Dank zollte der SC-Vorsitzende Simon Ehret dem Orgateam Fredi Leber, Julia Seiler, Florian Seiler, Mike Schwörer und Tini Schwörer. Für Ansage, Technik und Maske waren Jannick Gröger, Jasmin Flamm, Aaron Flamm, Philipp Leonhard, Christian Schweizer, Jonas Weiler, Maxi Hüttner, Jens-Uwe Villing, Julia Seiler und Tini Schwörer zuständig.

Nach dem Programm hatte das Publikum Gelegenheit zum Tanz. Für die Musik sorgten DJ Matthias und DJ Martin.

 

Bericht: Jürgen Schweizer 

 


Zwei erfolgreiche und närrische Kappenabende

Zum 69. Mal fand der traditionelle Kappenabend des SC Wyhl in der Festhalle an zwei Abenden statt. Mit einem lustigen und unterhaltsamen Programm konnte man auch in diesem Jahr zahlreiche Gäste begeistern und auf die kommende Fastnacht einstimmen.

 

Ein besonderer Dank gilt allen Akteuren, Organisatoren und Helfern die wieder hervorragende Arbeit leisteten.