Verabschiedung der Trainer beim SC Wyhl

 

 

Im Rahmen einer gemeinsamen Saisonabschlussfeier von Mannschaft, Verein und Unterstützern wurden die zwei Trainer Dominik Ruth und Andreas Futterer würdig verabschiedet. Der Verein dankt den beiden für Ihr Engagement über die letzten Jahre und wünscht beiden für die Zukunft alles Gute. Die Tür beim SC Wyhl steht beiden jederzeit offen.


SV Endingen vs. SC Wyhl 4:1

Nichts zu holen im Derby!!!

 

Man hatte sich einiges vorgenommen im Derby gegen den SV Endingen. Leider musste man nach 90 Minuten als Verlierer vom Platz, dabei begann das Spiel recht schwungvoll und es gab für beide Seiten Torchancen die jedoch ungenutzt blieben. Jens Ritter hatte hier die wahrscheinlich beste was durchaus zum 1:0 hätte führen müssen. Der SVE hatte teils fatale Fehlpässe im Spielaufbau, welche die Gäste nicht bestrafen konnten. Nach 25 Minuten musste Domi Ruth bereits verletzungsbedingt wechseln. Für Fredi Leber ging es nicht mehr weiter. Danach kam gefühlt ein leichter Bruch ins Spiel der schwarz-gelben und man verlor den Zugriff im Mittelfeld. Folglich kam es zu einem Doppelschlag der Hausherren (36.) / (40.) So ging es dann auch in die Pause, was zu diesem Zeitpunkt nicht völlig unverdient war, aber auch zu verteidigen gewesen wäre.

 

Der SCW kam nach der Pause etwas besser ins Spiel und hatte mehr Ballbesitz. Durch einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und aus einer Abseitsposition heraus erzielte der SVE das vorentscheidende dritte Tor. Schiedsrichter Martin Klimm und sein Assistent machten in dieser Szene keine gute Figur und verwiesen mit einer Fragwürdigen Begründung Trainer Domi Ruth des Platzes. Das Spiel war danach nicht von Chancen geprägt. Endingen verteidigte gut und den Gästen fehlte es insgesamt an Kreativität. Das 4:0 durch Göring besiegelte endgültig die Niederlage für die Ruth-Truppe. Sören Oberkirch gelang kurz vor Schluss noch der Ehrentreffer.

 

An diesem Tag fehlte es den schwarz-gelben zum größten Teil an Kreativität und dem nötigen Biss den es in so einem Derby braucht. Der SVE war clever genug um aus wenig viel zu machen. Im nächsten Heimspiel gegen den SV 08 Laufenburg wird sich zeigen wo die Reise vor der Winterpause für den SCW hingeht. Mit einem Sieg bleibt man im oberen Tabellendrittel, mit einer Niederlage verliert man weiter an Boden und rutscht ins Mittelfeld zurück. 

 


Der SCW bleibt unter den top 4 der Landesliga!

Verdienter Sieg durch ein Tor von Sören Oberkirch

 

Bilder zum Spiel

Die Gäste aus Stegen hatten zu Beginn gefühlt mehr Ballbesitz und insgesamt einen guten Spielaufbau, jedoch wurde fast kein Angriff wirklich gefährlich für den SCW der einfach sehr kompakt verteidigte und die Räume geschickt zustellen konnte. Schnell gespielte Angriffe der Heimelf waren in der ersten Halbzeit deutlich gefährlicher. Dawid Bonk hatte, nach Zuspiel von Jens Ritter, die beste Gelegenheit der ersten Halbzeit. Jedoch fehlte alleine vor dem Torhüter noch die Genauigkeit im Abschluss. Der SCW hatte noch die ein oder andere gute Möglichkeit, doch aktuell noch ohne die letzte Entschlossenheit. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.

 

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste. Erst die beiden Einwechslungen von David Ritter und Sören Oberkirch brachten den Erfolg. Nach einer Hereingabe konnte David Ritter in letzter Konsequenz den Ball zu Sören ablegen der final zum 1:0 abschloss. Zu diesem Zeitpunkt absolut verdient. Das Spiel hatte man nach wie vor im Griff, dennoch spielte natürlich immer die Angst mit, bei einem so knappen Vorsprung doch noch einen Gegentreffer zu kassieren. Das zweite Tor hätte mit Sicherheit mehr Ruhe gebracht, doch war die Defensive für die Gäste am heutigen Tag mehr oder weniger unüberwindbar und Lukas Lösslin konnte seinen Kasten sauber halten.

 

 

„Nur“ 1:0!?....auch das gibt 3 Punkte! Es muss nicht immer spektakulär sein. Eine reife Mannschaftsleistung und eine solide Verteidigung sind genauso wichtig wie ein Offensivspektakel. Dominik Ruth sagte unter der Woche er sei „überrascht“ von seiner Mannschaft. Mit der heutigen Leistung und Platz vier nach acht Spieltagen überrascht sie nicht nur den Trainer positiv!


Was für ein verrücktes Spiel und Ergebnis im Wyhler BFW-Fehrenwert Stadion!

 

Der Gast vom Hochrhein war dem SC Wyhl vor allem in den ersten Spielhälfte spielerisch haushoch überlegen. Anders gesagt: Der SC Wyhl fand überhaupt nicht statt!

 

Die Gastgeber hechelten nur hinterher, von einem gordnetem Spielaufbau oder Torchancen ganz zu schweigen.

Das es zur Pause 0:0 Stand war der mangelnden Chancenverwertung des FSV Rheinfelden und Torhüter Lukas Lößlin zu verdanken. Rheinfelden brachte trotzt einem halben Dutzend Chancen die Kugel einfach nicht im Wyhler Kasten unter. Etwas besser wurde das Spiel der Wyhler in Halbzeit zwei. Man hielt den Gegner besser in Schach und versuchte dagegen zu halten. Dennoch gelang Sekan Korkmaz in der 62. Minuten mit einem strammen Schuß in den Winkel die längst überfällige und hochverdiente Führung für die Gäste. Es deutet sich eigentlich eine klare Niederlage bzw. ein klarer Sieg für Rheinfelden an.

 

Ein Handelfmeter den Dawid Bonk verwandelte brachte Wyhl in der 71. Spielminute zurück ins Spiel und als der selbe Spieler in der 84. Minuten mit dem gefühlt zweiten oder dritten Schuß aufs Gästetor sogar die Führung erzielte stand das Spiel völlig auf dem Kopf.

Wyhl wusste nicht warum man plötzlich führte und Rheinfelden konnte es kaum fassen dass man plötzlich im Hintertreffen lag in einem Spiel das man völlig dominiert hatte.

Letztlich musste ein Foulelfmeter eine Minute vor Schluss durch Sekan Korkmatz herhalten damit die Gäste zumindest einen Punkt mitnehmen konnten.

 

 

Fazit des Spieles: Rheinfelden verpasste es für klare Verhältnisse zu sorgen und Wyhl durfte sich trotz einer schwachen Leistung über einen Punkt freuen. Mit ähnlichen Leistungen wie in Halbzeit eins wird in den nächsten zwei Auswärtsspielen in den Derbys in Herbolzheim und in Endingen nicht viel zu holen sein.

 

Spielbericht Jürgen Hügle


Landesliga 2 : FC Erzingen (16.)  - SC Wyhl (4.) 2:3

Unsere erste bleibt auch im 6. Spiel nacheinander ohne Niederlage. Nach zuletzt 2 Unentschieden, konnte man in Erzingen sogar 3 Punkte entführen. Mit diesem Sieg klettert unsere Erste auf den 4. Tabellenplatz.

Tore: Timo Zehnle, Hagen Weisenhorn, David Ritter 

Vorschau: Sa., 24.09.22 15:30 Uhr : SC Wyhl - FSV RW Stegen 

 

Kreisliga B1: FV Herbolzheim II (9.) - SC Wyhl II (15.) 2:0

Mit einem wieder einmal sehr dünnen Kader musste unsere Reserve nach Herbolzheim reisen. Leider hat es auch dieses Mal nicht gereicht etwas zählbares mitzunehmen. 

Vorschau: So.,25.09.22 15:00 Uhr:  SC Wyhl II - SC Riegel

 

Kreisliga C1: FV Herbolzheim III (15.) - SG Wyhl/Endingen III (4.) 1:9

 

Einen Kantersieg konnte unser Flaggschiff am Freitagabend einfahren. Mit einem deutlichen 9:1 konnte man weitere 3 Punkte auf das Konto packen, sodass man mittlerweile auf dem 4. Platz steht.

Tore: 2x Marco Schneider, Max Verfondern, Butrint Arifi, Edmond Barjrushi, Luca Müller, 2x Shkelqim Osmani, Till Kaufmann

Vorschau: So., 25.09.22 13:00 Uhr: SG Wyhl/ Endingen III - SC Riegel II