Ein weiterer Winterneuzugang für den SCW.
Dennis Thoma wechselt vom Bahlinger SC zum SC Wyhl! 
Herzlich willkommen zurück Denni!

Magnus Schöchlin verstärkt den SC Wyhl

Nach seiner fußballerischen Ausbildung beim Bahlinger SC sucht der 18 jährige Defensivspieler eine neue Herausforderung im aktiven Fußball. Die SC Wyhl - Familie freut sich, dass du dich für das gelbe Trikot entschieden hast und heißt dich herzlich willkommen.


Der SCW freut sich über sechs "Neuzugänge" aus der eigenen Jugend.

Der SCW kann nach quantitativ etwas schwächeren Jahren an Spielern die aus der eigenen Jugend kommen, mit Freude über sechs Neuzugänge berichten, die sich im nächsten Jahr bei den aktiven Mannschaften beweisen wollen und den Kader verstärken werden.
Stehend von links: Moritz Hanselmann, Tim Flesch, Niklas Ziser, Hendrik Beck (noch A-Jugend), Jakob Belle ( noch A-Jugend),  Timo Ritter, Paul Brugger und Silas Krella

Daniel Maurer verstärkt den SC Wyhl zur Saison 2023/2024 

 

Daniel wechselt aus dem Endinger Erle in das Wyhler Fehrenwert. Von dort bringt er, trotz seiner jungen Jahre, einiges an Landes-und Verbandsliga-Erfahrung mit. Zuvor reifte der Mittelfeldspieler in der Jugend des SC Freiburgs und seines Heimatvereins SV Endingen.

Herzlich Willkommen beim SC Wyhl ! 


Moritz Götz verstärkt den SC Wyhl zur Saison 2023/2024 

 

Nach seiner fußballerischen Ausbildung beim Bahlinger SC spielte Moritz im Verbandsliga-Team des FC Teningen. Aufgrund seiner beruflichen Fortbildung wechselte er zurück zum Heimatverein und sammelte dort zwei Jahre Spielpraxis. „Beim SC Wyhl sehe ich optimale Vorraussetzungen für eine neue Herausforderung und freue mich darauf das gelbe Trikot zu tragen.“ 


Sven Kreutner verstärkt den SC Wyhl zur Saison 2023/2024 

 

Nach seiner fußballerischen Ausbildung und zwei aktiven Jahren beim Bahlinger SC spielte Sven vier Jahre beim FC Teningen in der Verbandsliga. 

„Das familiäre Umfeld, die Kollegialität in der Mannschaft und das verbunden mit dem überregionalen Fußball haben mich überzeugt.“ Herzlich willkommen in der Wyhler Fußballfamilie ! 


Andreas Fischbach verstärkt den SC Wyhl

 

Mit Andi konnten wir einen unserer absoluten Wunschspieler vom gemeinsamen Weg überzeugen. Er ist sowohl im Mittelfeld, als auch in der Abwehr einsetzbar. Sieben Jahre lang wurde er in der Jugendabteilung des SC Freiburgs ausgebildet. Anschließend sammelte er beim SV Oberachern und zuletzt beim Freiburger FC Erfahrung in der Oberliga. 

 

Mit David Jauch steht ein weiterer Neuzugang für die Landesliga Mannschaft fest. David ist ein Wyhler Eigengewächs und war jahrelang fester Bestandteil der „Ersten“. Nach zwei Jahren fußballerischer Pause steht der 29 jährige Allrounder nun wieder zur Verfügung.

 

Herzlich Willkommen! Der SC Wyhl freut sich sehr auf die Zusammenarbeit

 


Die Neuzugänge des SCW für die Saison 2022/23


3. Neuzugang für die Saison 22/23

 

Antonio Cirelli wechselt zur kommenden Saison ins Fehrenwert. Nach seiner fußballerischen Ausbildung beim Bahlinger SC spielte „Toni“ im aktiven Bereich beim BSC, VFR Hausen, SV Heimbach und dem SV Burkheim. Der Mittelfeld Allrounder freut sich auf die sportliche Herausforderung in der Landesliga.

 

Willkommen beim SC Wyhl


Erster Neuzugang für die Saison 2022/2023!!!

 

 

Lukas Lösslin wechselt zur kommenden Saison ins Fehrenwert. Nach der fussballerischen Ausbildung beim Offenburger FV und dem Bahlinger SC spielte Lukas bei seinem Heimatverein in Weisweil. " Ich freue mich über die neue Herausforderung in der Nachbargemeinde und auf viele bekannte Gesichter in der Mannschaft", so die Aussage des 22-jährigen Torhüters. 

 

Willkommen beim SC Wyhl, Lukas!

 


Zweiter Neuzugang für die Saison 2022/2023!!!

 

 

Julian Scheerer wechselt zur kommenden Saison zurück zu seiner alten Wirkungsstelle. „Ich bin froh, dass ich nach meinem Gastspiel beim FC Weisweil und dem TuS Königschaffhausen wieder zurück zu meinem Heimatverein komme“, äußerte sich Scheerer.
Willkommen zurück beim SC Wyhl! Julian Scheerer

 


Die Neuzugänge des SCW für die Saison 2021/22


Der SCW präsentiert die Mannschaften, Neuzugänge, Schiedsrichter und das Trainerteam für die Saison 2021/22


 

Verbandsligakeeper Sebastian Neininger wechselt zum SC Wyhl

 

Neininger kommt von der DJK Donaueschingen und wird in Wyhl Nachfolger von Norman Gruber. Der SC Wyhl hat einen Nachfolger für seinen langjährigen Stammkeeper Norman Gruber gefunden. Für Gruber, der zum SV Mundingen wechselt, kommt Sebastian Neininger zu den Kaiserstühlern. Der 30-Jährige ist aktuell Stammkeeper beim Verbandsligisten DJK Donaueschingen und schließt sich dem SC Wyhl zur kommenden Saison an. Wyhls Trainer Dominik Ruth bestätigte die Neuverpflichtung: "Sebastian kommt in der kommenden Runde zu uns." Ausschlaggebend für den Wechsel, weg von der DJK Donaueschingen bei der Neininger zuletzt über mehrere Jahre Stammkraft war, waren folgende Gründe: "Ich wohne seit November 2017 in Rheinhausen und habe zuletzt weiter mit meinen Jungs im Schwarzwald kicken wollen und mit meinem Heimatverein unbedingt noch den Aufstieg in die Verbandsliga realisieren wollen, jetzt werde ich Papa und so war ein guter Zeitpunkt zu wechseln", sagte Neininger.

Bereits im Winter verzeichneten die Kaiserstühler zwei weitere Zugänge, wie Ruth vermeldete: "Loic Mäder, der Bruder von Amaury Mäder, und Marius Fischer vom SV Endingen haben sich uns im Winter angeschlossen."

 

Quelle: Fupa (Lukas Karrer)

 


Die Neuzugänge des SC Wyhl

Zwölf Neuzugänge und drei Abgänge beim SC Wyhl

 

Der SC Wyhl hat die Weichen für die kommende Saison in der Landesliga gestellt. Mit zwölf Neuzugängen bei drei Abgängen konnte der Kader wie geplant verstärkt werden. Die Verantwortlichen des SC Wyhl freuen sich sehr über den frischen Wind im Team und blicken zuversichtlich in die Zukunft.

 

Nachdem bereits in der Winterpause Julian Scheerer (SG Forchheim/Weisweil) und Raphael Schlamp (SV Mundingen) den Verein verlassen haben, werden Nikolas Kopp (SV Endingen) und Felix Durm (SV BW Waltershofen) eine neue Herausforderung suchen. Manuel Binder wird kürzertreten und zieht sich sowohl als Spieler als auch als Co-Trainer aus dem Spielbetrieb der ersten Mannschaft zurück.

 

Mit Silas Bengel, Felix Höldin, Hagen Weishorn und Robin Hirzler stoßen vier talentierte Spieler aus der eigenen Jugend in den Aktivenbereich. Alle vier Spieler konnten bereits in der Rückrunde erste Erfahrungen im Aktivenbereich sammeln und sich im Team bestens integrieren. Aus der Jugend des FC Emmendingen konnte mit Moritz Genter ein weiteres junges Talent für die Defensive gewonnen werden. Vom Nachbarverein SC Kiechlingsbergen wechseln gleich drei Spieler nach Wyhl. Oliver Oberkirch, Florian Vogel und Dennis Thoma. Oli Oberkirch ist in der Region kein Unbekannter und hat bereits bei einigen Vereinen seine Fußspuren hinterlassen. Gegen Ende seiner Karriere möchte er nochmal zusammen mit seinem Bruder Sören auf dem Platz stehen und in der Offensive für Unruhe sorgen. Florian Vogel ist Torwart und hat eine klare Vorstellung: Sich auf höherem Niveau beweisen und den nächsten Schritt in seiner Entwicklung nehmen. Das gleiche gilt für Dennis Thoma. Nach drei Jahren im Aktivenbereich will der Kapitän auch in Wyhl Verantwortung übernehmen und den nächsten Schritt seiner Entwicklung gehen. Mit der Zusage von Torsten Schätzle vom VfR Ihringen konnte ein weiteres Bruderpaar vereint werden. Anders als sein Bruder Manuel ist Torsten in der Offensive zuhause und möchte seine Torgefahr der letzten Jahre auch in der Landesliga unter Beweis stellen. Vom SV Achkarren schließt sich Robert Burkart an. Robert ist im Sturm zuhause und möchte nach seiner schweren Knieverletzung Stück für Stück zu seiner alten Form zurückfinden. Vom FC Rimsingen wechselt mit Julian Singer ein weiterer junger Spieler nach Wyhl, der sich auf höherem Niveau beweisen möchte. Mit Amaury Mäder wechselt zudem ein alter Bekannter zurück nach Wyhl. Amaury war bereits mehrere Jahre für den SC Wyhl aktiv und ist in der Defensive universell einsetzbar.

Der SC Wyhl freut sich sehr über die Neuzugänge und die damit verbundene neue Zusammenstellung des Kaders. Ziel war, den bestehenden Kader größtenteils zusammen zu halten und durch neue Spieler, die sowohl fußballerisch als auch menschlich zum Verein passen, zu ergänzen. Dieses Vorhaben wurde erfolgreich umgesetzt. Durch die gesunde Mischung aus jungen, talentierten Spielern auf der einen und erfahrene Spieler auf der anderen Seite, kann maximal voneinander profitiert werden. Wir wünschen allen Neuzugängen alles Gute und hoffen, dass ihre Ziele und Erfahrungen in Erfüllung gehen.


Neuzugänge für die Saison 2018/2019.

oberere Reihe v.l.: S. Ehret (1. Vorstand), T. Strobel (Spielausschuss), M. Vetter (Spielausschuss)

untere Reihe v.l.: Dominik Ruth (Trainer), Timo Zehnle, Manuel Schätzle, Joachim Kiefer (Trainer)


obere Reihe: S. Ehret, M. Vetter, T. Strobel, B. Ginter und P. Klär (Trainer) --- untere Reihe: Marvin Hämmerle, Marlon Hämmerle, Marvin Zeiser, Jannik Breisacher
obere Reihe: S. Ehret, M. Vetter, T. Strobel, B. Ginter und P. Klär (Trainer) --- untere Reihe: Marvin Hämmerle, Marlon Hämmerle, Marvin Zeiser, Jannik Breisacher