Unentschieden zum Rundenabschluss!

SG Wyhl/Endingen III vs SG Rheinhausen III 3:3

 

Tore: 0:1 Kaiser (17.), 1:1 Müller (25.), 1:2 Hösel (26.), 2:2 Adler (36.), 2:3 Burger (56.), 3:3 Isele

(75.)

Im letzten Saisonspiel konnte die SG Wyhl/Endingen III nochmals einen Punkt ergattern.

Man lag 3-mal in Rückstand und konnte jedes Mal ausgleichen. Comeback-Qualitäten, eine

gute Moral, aber auch spielerisch anspruchsvolle Elemente waren ausschlaggebend für den

Punktgewinn. Man hätte aber auch durchaus gewinnen können.

Die erste Viertelstunde war ausgeglichen mit kaum nennenswerten Chancen auf beiden Seiten.

Dennoch ging der Gast etwas überraschend in Führung (17.). Ein SGR-Stürmer konnte der

Defensive entwischen und den Ball im Netz versenken. Danach gab es 2 gute Abschlüsse des

Gastgebers, ehe der dritte zum Torerfolg führte. Luca Müller wurde durch Peter Hambrecht in eine

gute Abschlusssituation gebracht. Dieser ließ eine 25 Meter Fackel vom Fuß. Der Ball flog, wie an

der Schnur gezogen, in den rechten Winkel (25.). Doch direkt vom Anstoß weg konnte die SG

Rheinhausen wieder in Front gehen (26.). Eine abermalige Unachtsamkeit konnte Hösel zum 1:2

nutzen. Danach war das Heimteam wieder am Drücker und konnte in der 36.Spielminute abermals

ausgleichen. Nach einem Eckball durch Marco Schneider konnte Max Adler den Ball einköpfen.

 

Elf Minuten nach dem Seitenwechsel gingen die Gäste wieder in Führung. Ebenfalls nach einem

Eckball, kam Burger freistehend zum Kopfball. Der SG Wyhl/Endingen-Keeper war machtlos. Die

Gäste legten in dieser Partie eine enorme Effizienz an den Tag. Der Gastgeber hatte insgesamt etwas

mehr vom Spiel. Sie waren aktiver und hatten auch mehr Torchancen. Dennoch musste man ständig

einem Rückstand hinterherrennen. Ein weiterer Eckball brachte, eine Viertelstunde vor Schluss, den

verdienten 3:3 Ausgleich. Dieser wurde von Lukas Kaufel getreten. Butrint Arifi konnte einen

starken Kopfball ansetzen. Der Keeper konnte reaktionsschnell reagieren, aber den Ball nur nach

vorne abklatschen. Julius Isele zeigte sich handlungsschnell und nagelte den Ball in die Maschen.

Danach wog das Spiel hin und her. Beide Teams versuchten den möglichen Siegtreffer zu erzielen.

Quasi mit dem Schlusspfiff hatte Pascal Kromer das 4:3 auf dem Fuß. Doch sein Distanzschuss

zischte knapp am langen Pfosten vorbei.

 

Fazit:

Unterm Strich bewies die Klär/Kaufmann/Schneider- Truppe eine starke Moral und ließ sich von

den Rückständen nicht aus dem Konzept bringen. Dennoch waren auch drei Punkte möglich. Die

SG Wyhl/Endingen war die etwas bessere Mannschaft, aber die defensiven Nachlässigkeiten waren

für die Offensive eine zu große Hypothek, um das Spiel gewinnen zu können. Dennoch war es ein

starker Auftritt und ein guter Saisonabschluss.

 

Unsere SG kann mit der gesamten Spielzeit vollkommen zufrieden sein. Man rangiert im soliden

Mittelfeld. Die erfolgreiche Kooperation wird auch in der kommenden Saison fortgesetzt. Die SG

Wyhl/Endingen III bedankt sich bei allen Beteiligten, Gönnern und Fans für deren Unterstützung

und wünscht einen erholsamen Sommer.

 

Berichterstattung: Stefan Seiter (SV Endingen)

 


Sonntag, 22.08.21, 1. Spieltag

 

SC Eichstetten II - SG Wyhl III  3:3 (1:0) 

 

Tore: 1:0 Gümüssuyu (24.), 2:0  Gümüssuyu (50.), 2:1 Kaufel (59.), 2:2 Suhr (79), 3:2 Coban (86.), 3:3 Woziwodzki (89.) 

 

Am vergangenen Sonntag war für unsere SG Wyhl/Endingen III endlich Saisonstart. Man musste zur Reserve aus Eichstetten. Die SG lag mehrfach zurück und holte dennoch einen verdienten Punkt der Moral. 

In den ersten 20 Spielminuten war die SG Wyhl/Endingen III die bessere Mannschaft. Man hatte etliche Torchancen, welche nicht genutzt wurden. Und so kam es wie es kommen musste. Der SC Eichstetten II kam einmal gefährlich vor das Gehäuse und ging prompt mit 1:0 in Führung. Danach war das Spiel komplett offen.

Zur zweiten Halbzeit hatte sich die SG einiges vorgenommen. Doch dieses Vorhaben wurde in der 50. Minute über den Haufen geworfen. Nach einem Lattenschuss, war der SCE handlungsschneller und konnte den Abpraller zum 2:0 nutzen. Nun wird es eigentlich schwer, nochmal in ein Spiel zurückzufinden. Doch der schnelle Anschlusstreffer entfachte wieder Hoffnung. Nach einem klasse Steckpass in die Tiefe durch Jannick Groeger stand Lukas Kaufel frei vor dem SCE-Torwart. L.Kaufel blieb eiskalt und schob den Ball ins lange Eck (59.). Nun waren die Hausherren von der Rolle. Die SG drückte immer mehr aufs Tor des Gastgebers. Erst hatte Martin Schmidt eine super Tormöglichkeit, welche überragend aus dem Eck gefischt wurde und danach Sebastian Suhr per Weitschuss. Doch sein zweiter Distanzschuss sollte Erfolg bringen. Er zog aus 18 Metern ab, der Ball klatschte an den Innenpfosten und vom Rücken des Keepers ins Tor (79.). Endlich ist der völlig verdiente Ausgleich gefallen. Doch nun raffte sich der SC Eichstetten nochmals auf. In der Schlussphase war es ein offener Schlagabtausch. Nun gingen die Gastgeber abermals in Führung per Flachschuss (86.). Allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position. Doch die SG war noch nicht geschlagen und überwand in diesem Spiel alle Hindernisse. Kurz vor Ende fiel der umjubelte Ausgleich (89.).

Harouna Sow konnte bis auf die Torauslinie durchdringen und quer in die Mitte spielen. Der eingelaufene Lars Woziwodzki konnte den Ball über die Linie drücken. Unterm Strich geht die Punkteteilung für beide Mannschaften in Ordnung. Ein solider Start in die Saison.

 

Leider noch eine schlechte Nachricht:

Für die SG ist Peter Klär und Marco Schneider verantwortlich. Im darauffolgenden Spiel standen sich der SC Eichstetten und der SC Wyhl II gegenüber. Marco Schneider ist zudem Spieler der zweiten Mannschaft. Leider hat er sich in diesem Spiel schwer verletzt, so dass der Notarzt gerufen wurde, der per Helikopter eingeflogen wurde. Es wurde über ein Schien- und Wadenbeinbruch spekuliert. Eine genaue Diagnose ist mir nicht bekannt. Er wurde ärztlich versorgt und in das Emmendinger Kreiskrankenhaus gebracht.

 

Der SV Endingen und der SC Wyhl wünschen Marco gute Besserung und eine schnelle Genesung !!!

 

Am kommenden Samstag, 28.08. trifft die SG Wyhl/Endingen III auf die SG Hecklingen/Malterdingen III.

Anstoß im Wyhler Fehrenwert ist um 15:30.

  

Bericht: Stefan Seiter (SV Endingen)