Kantersieg im ersten Pokalspiel der neu formierten Ü35

Vor einigen Wochen erweiterte man das Projekt SG Wyhl/Endingen, dass schon seit einiger Zeit bei den Reservemannschaften läuft, auf die Ü35 aus.
Nach einigen Trainingseinheiten auf sehr gutem Niveau und mit zahlreicher Beteiligung von beiden Vereinen, hatte man am 15.09. das erste Bezirkspokalspiel gegen die DJK Schlatt.

Der Gegner war für die SG bisher eher unbekannt und begann sehr gut und hatte in den Anfangsminuten mehr vom Spiel.
Doch mit zunehmender Spieldauer merkte man, dass sich die Mannschaft im Wettkampfmodus gefunden hat und übernahm mehr und mehr das Zepter.
Mit deutlich mehr Spielanteil als zu Beginn konnte man auch die ersten Chancen kreieren. Mit einem sehenswerten Fernschuss konnte Thomas Niegel den Knoten lösen und Daniel Meyer sowie Andreas Futterer erhöhten binnen 10 Minuten auf 3:0. Die DJK war sichtlich bedient, ließ aber zu keinem Zeitpunkt den Kopf hängen und spielte nach wie vor mit.

In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit machte man den Sack endgültig zu. Thomas Niegel und Michael Schwörer erhöhten auf 5:0.
Damit war das Spiel bereits nach 55 Minuten entschieden. Mit teilweise sehr schönen Spielzügen konnte man zwei weitere Tore durch Volker Hügel und Florian Stehlin erzielen. Hochverdient zieht die SG in die nächste Runde ein, wo mit Croatia Freiburg ein starker Gegner wartet, der sein Spiel mit 4:3 gegen Umkirch gewinnen konnte.

Das Spiel ist aktuell auf den 18.10. terminiert.