Saison 2022/2023


11. Spieltag :  SV Kenzingen : SC Wyhl 2

 

Am 11. Spieltag gastierte man beim neuen Tabellendritten, dem SV Kenzingen.

Einen Gegner, welcher zu den formstärksten Teams im Moment zählt, haben sie doch 7mal in Folge gewonnen.

Jedoch hatte man nun selbst eine kleine Serie im Rücken und ist selbst seit drei Spielen ungeschlagen. Auch war man personell gerüstet und hochmotiviert die Punkte mit nach Wyhl zu nehmen.

Über Kompaktheit in der Defensive, wollte man die Gastgeber in ihrer Hälfte erstmal ungestört lassen und nur die Räume verdichten, welche von denen Gefahr aus ging.

 Es war ein perfekter Start, so konnte man nach 13 Minuten schon mit 2:0 Toren in Führung gehen (9.min Marco Schneider, 13. Min Michael Schweizer).

Aber auch die Gastgeber zeigten wieso sie einen Lauf haben, wurden jedoch zunächst nur durch Standards gefährlich. Leider münzten sie einen davon nach einem Eckball zum 1:2 um, per abgefälschten Fallrückzieher – dies war vorweg genommen auch der Halbzeitstand.

Bis zur Pause war man jedoch das bessere Team, gerade das Mittelfeld um Zerstörer Simon Dirr und Daniel Meyer war besser im Spiel als die Gastgeber, welche mit Routinier und ehemaligen Wyhler Spieler David Ejubov in der Zentrale auflief.

 Der SV Kenzingen erhöhte nun den Druck und konnte in der 53. Minute ausgleichen. Man war bis zum 2:2 nicht richtig in der Partie, zeigte jedoch Reaktion und so konnte Marco Schneider in der 57. Minute, sowie Julian Scheerer in der 60. Minute den 2 Tore Vorsprung wieder herstellen. Man war wieder gefährlich, so konnte man durch gutes Kombinationsspiel den Gegner vor Probleme stellen.

Aber auch die 4er Kette (S. Seiler, M.Adler, M.Ganter, R. Pscheidt) machten ihre Sache sehr gut und was dann doch mal aufs Tor kam, konnte Jonas König abwehren.

Julian Lehmann kam für Nick Bohn (71. Min) und auch Nicklas Lettau für Mittelfeld-Antreiber Daniel Meyer (85.Min)

Die Gastgeber hatten sich mehr oder weniger schon aufgegeben, so konnte Timo Weber, welcher in der 90. Minute für Julian Scheerer kam, mit seiner ersten Ballaktion Nicklas Lettau bedienen, welcher nur noch per Foul im Strafraum gestopt werden konnte.

Den fälligen Elfmeter verwandelte wiederum Marco Schneider gekonnt in den Winkel.

Das 5:2 gegen den Tabellendritten aus Kenzingen untermauert, das man sich in guter Form zeigt. Man verlor keines der letzten 4 Spiele und holte 10 von 12 möglichen Punkten, erzielte 15 Tore, bekam jedoch auch 8 Gegentore in besagten 4 Spielen.

Der nächste Gegner ist der SC Kiechlinsbergen, welcher auf Platz 5 steht und wieder eine sehr anspruchsvolle Aufgabe darstellen wird.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Peter Klär


10. Spieltag :  SC Wyhl 2 : SV Achkarren

 

Am 10. Spieltag empfing man den SV Achkarren.

Wieder machte die Kaderzusammensetzung Probleme, so mussten gleich mehrere Routiniers unter anderem: Mike Schwörer, Andreas Fischer, Daniel Meyer und Markus Bleier.

Erschwerend kam hinzu, dass kein gelernter Innenverteidiger im Kader stand, so mussten Daniel Meyer und Markus Bleier auf ungewohnter Position aushelfen – vorweg, sie machten beide ein hervorragendes Spiel.

Das Spiel begann dann in einer längeren Findungsphase, welche Marco Schneider in der 22. Minute für beendet erklärte in dem er die 1:0 Führung erzielte – man konterte eine Großchance der Gäste direkt im Gegenzug.

Nur drei Minuten später wurde ein Treffer leider aberkannt, wegen vermeintlicher Abseitsstellung.

Die Gäste kamen nun mehr in die Partie und hatten in ihrer vermutlich besten Phase den ein oder anderen gefährlichen Standard, konnten jedoch aus dem Spiel heraus das 1:1 erzielen, es war die 35. Minute.

So ging es nun auch in die Pause.

In der 49. Minute konnte Nick Bohn auf Vorarbeit von Marco Schneider die Führung wieder herstellen.

Man hatte nun einige gute Chance, eine davon konnte Michael Schweizer zum 3:1 in der 52. Minute nutzen.

Philipp Herbstritt kam nun für Andreas Fischer ins Spiel (65. Minute), welcher auf der offensiven Außen ein super Spiel machte und so gut wie jeden Zweikampf für sich entscheiden konnte.

Chance reihte sich an Chance für unsere schwarz gelben Farben, so konnte Nick Bohn ein tolles Tor erzielen, in dem er anspruchsvoll Volley aus kurzer Distanz einen Eckball im Tor unterbringen konnte.

Es kam nun Johannes Flamm für Michael Schweizer um frischen Wind in die Partie zu bringen. Man spielte immer weiter nach vorne und wurde mit dem 5:1 belohnt (Marco Schneider 78. Minute)

Auch Alexander Dirr bekam noch Spielminuten und kam für Nicklas Lettau, welcher eine sehr gute zweite Hälfte spielte.

Leider wurde es nun etwas fahrig, so konnte der SV Achkarren noch 2-3 Torchancen erspielen und in der Nachspielzeit auf 5:2 verkürzen, welches auch der Endstand sein sollte.

Eine sehr gute zweite Hälfte sicherten dem Förderteam aus Wyhl die Punkte – somit war dies das dritte Spiel in Folge, welches man Punkten konnte ( 7 Punkte ).

Mit sportlichen Grüßen

 

Peter Klär


9. Spieltag :  SV Heimbach : SC Wyhl 2

 

Am 9. Spieltag gastierte man beim Tabellen-Dritten SV Heimbach.

Die Vorzeichen waren nicht besonders gut, hatte man nur zwei Spieler auf der Bank.

Man war sich bewusst, dass man gegen eine starke Offensive spielen würde, aber auch einen defensiv anfälligen Gegner.

Man kam gut in die Partie, so konnte Julian Lehmann nach langer Verletzungspause in der 14. Minute das 0:1 aus Sicht der Gastgeber erzielen. Schon in der 22. Minute war es Spielertrainer Marco Schneider, welcher eine zwei Tore Führung mit dem 0:2 besorgen konnte.

Auch der Gastgeber hatte einige gut Chancen, welche der gut aufgelegte Torhüter Jonas König allesamt vereiteln konnte.

Man hatte noch die ein oder andere Chance, wahrscheinlich die beste hatte Marco kurz vor Halbzeitpfiff, als er von Nick Bohn scharf vor dem Tor bedient wurde, jedoch verzog. So ging es mit 0:2 in die Halbzeit, was sicher verdient war zu diesem Zeitpunkt.

Man musste nun verletzungsbedingt wechseln, so kam Alexander Dirr für Daniel Meyer ins Spiel.

Den schwarz gelben war bewusst, dass der Tabellen-Dritte nun nochmal kommen würde -  leider hielt der zweit Tore Vorsprung nur bis zur 50. Minute, der schon in Halbzeit ein eingewechselte Top-Stürmer der Heimbacher war mit guten Solo und unglaublich guten Abschluss zur Stelle und verkürzte auf 1:2.

Man wurde in Halbzeit zwei nun fast von den Angriffen der Gastgeber erdrückt, hatte kaum noch Entlastung, da man keine Bälle mehr festmachen konnte und so unter Dauerdruck stand.

In dieser Phase hielt Jonas König im Tor was zu halten war.

Auch die Einwechslung von Routinier Timo Weber für den ausgepowerten Julian Lehmann brachte kaum Ballbesitz, zu fahrig wurden die Bälle aus dem hinteren Drittel nach vorne gespielt.

Der einzige nennenswerte Abschluss hatte Timo Weber aus gut 40 Meter, als er versuchte den Keeper zu überlisten, jedoch das Tor knapp verfehlte.

Es war die 88. Minute und es kam wie es kommen musste, die immerwährenden Angriffe der Heimbacher führten zum Torerfolg und somit zum 2:2 Endstand.

Man könnte jetzt sagen, man hat eine 2 Tore Führung verspielt, jedoch in Anbetracht der schwindenden Kräfte, der wenigen Wechselmöglichkeiten, sowie dem Fakt, dass mehrere Jungs angeschlagen waren, muss man von einem gewonnenen, erkämpften Punkt sprechen

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Peter Klär


7. Spieltag  FV Herbolzheim 2 : SC Wyhl 2

 

Am 7. Spieltag gastierte man im Herbolzheimer Liha Präzisions-Stadion bei der Landesliga Reserve des FV Herbolzheim.

 

Wieder war es der ständige Begleiter der Personalnot, welches dem Trainerteam Kopfzerbrechen bereiten sollte. So spielten zb 2 Spieler von Beginn an, welche am Vortag schon in der 3. Gespielt haben von Beginn an, sowie Andreas Fischer, welcher uns aus den AH in der Dritten aushelfen wollte, kurzer Hand aber hochgezogen werden musste um wenigstens spielfähig zu sein. Kurzfristig kam auch Daniel Meyer dazu, welcher schon sehr lange keine Trainings oder Spiele mehr gemacht hatte -  hier an alle ein Dankeschön.

Zum Spiel selbst: Man begann tiefstehend, wollte man den flinken Angreifern um den ehemaligen wyhler Spieler Niki Kopp keine Räume bieten, welches gut gelang.

Leider blieb dadurch das eigene Angriffsspiel sehr blass -  alle 11 Spieler waren energisch am Arbeiten gegen den Ball.

In der 19. Minute geriet man leider dennoch in Rückstand und zollte somit auch der hohen Qualität der Heimmannschaft Tribut.

In der 22. Minute musste Johannes Flamm das Feld verletzt verlassen, für ihn kam Philipp Herbstritt in die Partie.

Man verteidigte aufopferungsvoll mit vielen wegen hauptsächlich im Mittelfeld und auch schon in erster Linie. So ging es mit einem Tor Rückstand in die Pause – was in diesem Spiel positiv zu bewerten ist.

In Halbzeit 2  versuchte man ein bisschen aktiver am Spielgeschehen teilzunehmen und hatte die Ein oder Andere Ballstafette im letzten Drittel der Gastgeber, jedoch ohne die 100 % Gefahr auszustrahlen – dafür standen die sicheren Innenverteidiger des FVH zu gut.

In der 71. Minute war es die Vorentscheidung zu Gunsten der Gastgeber mit dem 2:0 welche die Hoffnung auf den Lucky Punch schwinden ließ.

Bei Andreas Fischer, welcher ebenso ein sehr Laufintensives Spiel hinter sich hatte, ging es nun auch nicht mehr weiter, so kam Alex Dirr als letzter Wechsel in die Partie.

Man versuchte noch einmal mehr in das Angriffsspiel zu investieren, musste sich aber eingestehen, zu viele Körner im Verteidigen verloren zu haben – so endete das Auswärtsspiel beim FVH mit 2:0.

Man muss aber dennoch stolz auf seine Leistung sein!!! Es wurde ganz anders gekämpft als in Hz. Der Vorwoche oder in vergangenen Spielen. Auch zu erwähnen sind Simon Seiler, welcher auf der AV Position ein gutes Spiel machte, Andi Fischer welcher sich sehr gut einbrachte, auch das IV Duo Sven Bolz und Marco Schneider – welcher am Tag zuvor ebenso wie Simon Dirr in der Dritten spielten und heute über 90 Minuten gehen mussten.

Sowie Daniel Meyer welcher durch seine Erfahrung und seine Qualitäten dem Spiel der Wyhler Truppe gut tat.

Man of the match war mit Sicherheit Torhüter Jonas König, welcher unzählige Chancen vereiteln konnte.

Darauf lässt sich sicher aufbauen!! Den Kopf nicht in den Sand stecken, sondern sich gegenseitig Aufbauen!

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Peter Klär


6. Spieltag  SC Wyhl 2 : SC Eichstetten

 

Am 6. Spieltag empfing man den SC Eichstetten.

Die Vorzeichen zu dem ersten Heimspiel auf Kunstrasen der Saison standen erneut unter keinem guten Stern, fehlten einige Spieler und auch zahlreiche Backups konnten leider nicht helfen.

So war man dazu genötigt den bereits in der Dritten spielenden Jannick Groeger von Beginn an auflaufen zu lassen, da ein anderer Spieler zeitlich verhindert war und erst später dazu stoßen sollte – hier zunächst einmal Hut ab vor Jannick der seine Sache sehr gut machte, trotz der enormen Belastung.

Man begann dennoch gut und spielte einige Angriffe, welche leider nicht zu Ende geführt bzw. von Erfolg gekrönt sein sollten.

In der 34. Minute konnte man dann Jannick, welcher sichtlich erschöpft war durch Andi Shehu tauschen und spielte nun mit echtem Stürmer -  er sollte direkt nach 5 Minuten in der 39. Minute das nicht unverdiente 1:0 für unsere Farben erzielen – eingeleitet durch Hendrik Hanselmann, welcher sich leider bei der Aktion muskulär verletzte.

Für ihn kam Philipp Herbstritt in die Partie, welcher auch terminlich eigentlich verhindert war, es jedoch möglich machte nach Anpfiff als Ersatzspieler zu helfen.

Das war es dann jedoch auch schon mit den Wechselmöglichkeiten und man ging mit einer 1:0 Führung in die Pause.

Leider nutzte der Gast aus Eichstetten in Halbzeit 2 ihre hohe Qualität im Angriff bedeutend besser, so lag man nach Treffern in der 49., 51., sowie der 55. Und der 59. Minute schon mit 1:4 hinten. Gleich mehrere Abseitsverdächtige Tore wurden so hingenommen, welche sichtlich Frust aufkommen ließ.

Es kam jedoch noch schlimmer, so fing man sich in der 76. Minute das 1:5, verschoss anschließend einen Elfmeter und kassierte leider kurz vor Abpfiff noch das 1:6.

Eine misslungene 2. Halbzeit ging so zu Ende, 6 Gegentore, eine Verletzung und erneut keine Punkte.

Es gilt sich wieder aufzurichten, die Saison ist noch jung und nur über Fleiß, Trainingsarbeit und auch zurückkehrende verletzte oder im Urlaub weilende Spieler muss die Kehrtwende zusammen als Team geschafft werden.

Mit sportlichen Grüßen

 

Peter Klär



Saison 2019/2020


Download
Spielerstatistik SCW II
Spielerstatistik SC Wyhl II 2019 2020.p
Adobe Acrobat Dokument 99.1 KB
Download
Spielzeiten
Spielzeiten SC Wyhl II Vorrunde 2019 20
Adobe Acrobat Dokument 174.6 KB


Download
Rückblick Vorrunde
Rueckblick Vorrunde SCW II.pdf
Adobe Acrobat Dokument 223.6 KB

Download
SC Wyhl II - SV Sasbach
1 Bericht SC Wyhl II SV Sasbach.pd
Adobe Acrobat Dokument 150.5 KB
Download
SV Kenzingen - SC Wyhl II
14 Bericht SV Kenzingen SC Wyhl II.
Adobe Acrobat Dokument 31.2 KB
Download
Spielbericht SCW II - SG Broggingen
10 Bericht SG Broggingen-Tutschfelden
Adobe Acrobat Dokument 185.6 KB


Download
SCW II - FC Vogtsburg
5 Bericht SC Wyhl II FC Vogtsburg.
Adobe Acrobat Dokument 95.3 KB
Download
SCW II - SV Bombach
6 Bericht SC Wyhl II SV Bombach.pd
Adobe Acrobat Dokument 200.6 KB


 

4-Punkte-Start der SG Wyhl/Endingen III nach 2 Spieltagen

 

Die Fusion der Förderteams des SV Endingen und SC Wyhl zeigt einen positiven Verlauf. Auf Grund der Kadergrößen beider Förderteams wurde seitens Günter Zwigart die Idee ins Leben gerufen, mit dem SV Endingen eine Spielgemeinschaft in der Kreisliga C zu bilden, damit alle engagierten Spieler Einsatzzeiten erhalten und sich weiter entwickeln können. Begeistern konnte er damit Kirsten Steinke, verantwortlich für das Förderteam des SV Endingen.

 

Am 1. Spieltag traf die neu gegründete SG auf den SV Achkarren II. Dies war eine Herausforderung für alle, da es diese Formation noch nie gegeben hat. Es dauerte 15 Minuten um sich aneinander zu gewöhnen. Die Ballverluste wurden minimiert, Kompaktheit geschaffen und das Zusammenspiel wurde kreativer und sicherer. Dies wurde durch das 1:0 (19. Min) von Sebastian Suhr und dem 2:0 durch Basti Ginter (32. Min) belohnt. Nach der 60. Minute traten viele konditionelle Schwächen in den Vordergrund. Viele Chancen wurden ausgelassen, der Gegner nicht stark genug unter Druck gesetzt. Hier zeigt sich noch erheblich Handlungsbedarf.

 

Kader: Aaron Flamm, Florian Faißt, Bastian Ginter, Jannick Gröger, Sebastian Suhr, Saudin Muhamedbegovic, Marco Rosenfeldt, Philipp Schmidt, Mehmed Suljic, Jannik Breisacher, Philipp Herbstritt, Stephan Schwörer, Dembo Tunkara, Fabian Schweizer, Jan Ketterer.

 

Tore: Sebastian Suhr 1, Basti Ginter 1

 

 

 

2. Spieltag: SG Wyhl/Endingen III – FC Vogtsburg II  2:2

 

Am gestrigen Sonntag reiste der FC Vogtsburg II ins Fehrenwert-Stadion an. Die Vorgabe aus dem Mittelfeldpressing druckvolle Konter zu starten, hat die Mannschaft nicht umgesetzt. Die Vogtsburger kamen ins Spiel über den Kampf und langen Bällen. Die Spieler der SG fanden keine Möglichkeit ihr eigenes Spiel mit wenigen Kontakten umzusetzen um erfolgreich in den Gefahrenbereich des Gegners einzudringen. Ein schlechtes Passspiel, viele Stockfehler, wenig Durchsetzungsvermögen. Erfolgreiche Torabschlüsse wurden vom guten Vogtsburger Torhüter vereitelt. Das Chaos in den eigenen Reihen nutzen die Vogtsburger in der 16. Minute. Noch nicht einmal selbst erzielt gingen sie durch ein Eigentor mit 0:1 in Führung. 12 Minuten später eine ähnliche Situation. Anstatt das Mittelfeld zuzustellen, konnten die Vogtsburger unbeschwert ihr Passspiel durchsetzen. Der gegnerische Stürmer gewann sein Sprintduell und schob den Ball in der 28. Minute lässig ins Tor der heimischen SG. Mit einem 0:2 Rückstand ging man doch etwas schockiert in die Halbzeitpause. Nach der Pause stand eine Einheit auf dem Feld! Die besprochenen Zielsetzungen wurden umgesetzt, die Fehler der ersten Spielhälfte wurden minimiert, die Mannen agierten wesentlich druckvoller. Sebastian Suhr erzielte in der 68. Minute nach schneller Kombination über 4 Positionen, das ersehnte 1:2. Zwigart/Steinke stellten nun mannschaftstaktisch um; die Sturmreihe wurde verstärkt. Basti Ginter schlug in der 74. Minute zu. Es stand 2:2. Vogtsburg war am Ende ihrer Kräfte und der SG lief die Zeit davon. Ein zugesprochener Elfmeter konnte nicht verwandelt werden. Das wäre das 3:2 und somit der Sieg gewesen. Dieser war jedoch nicht nur alleine dafür verantwortlich, dass die 3 Punkte nicht erreicht wurden. Bis zur 90. Minute hat man viele Chancen ausgelassen.

 

Kader: Aaron Flamm, Mehmed Suljic, Johannes Flamm, Philipp Herbstritt, Fabian Jenne, Sebastian Suhr, Marco Rosenfeldt, Alexander Dir, Bastian Ginter, Saudin Muhamedbegovic, Jannik Breisacher, Philipp Gibson, Sinne Trawally, ‚Fabian Schweizer, Dembo Tunkara

 

Tore: Sebastian Suhr 1, Basti Ginter 1


Saison 2018/2019



SC Wyhl II - Riegeler SC 3:0

 

Heimsieg gegen den Riegeler SC

 

Nach dem Punktgewinn in Eichstetten traf man zu Hause auf den Riegeler SC. Bevor ich ins Detail gehe, noch ein Nachtrag zur dritten Mannschaft, welche heute Spielfrei ist. Auch ihr gelang gegen Eichstetten ein Punktgewinn, das Tor erzielte Stefan Flamm, einer von vielen Routiniers an diesem Tag.

 

Für das Spiel gegen Riegel, war man gut Vorbereitet.

Direkt nahm man das Heft in die Hand, so kam nach 16 min eine Flanke von Jan Werdelmann zu Simon Seiler, welcher den Ball so erwischte, dass er über den Keeper ins kurze Eck, mit Drall jedoch wieder aus dem Tor kam – ein kurioser Treffer.

 

Bereits 2 min später, nach schöner Eckball-Variante, flanke der kurz angespielte Jan W. auf den 2. Pfosten, wo Jonas Flamm komplett blank mit dem Kopf vollstrecken konnte.

Nun hatte man eine große Anzahl an Chancen, welche jedoch vergeben wurden.

In der 30. Min. nach Ballverlust nahe des gegnerischen Strafraums, setzte wiederum Jan W. nach, und legte Mustergültig ins Zentrum auf den Nachrückenden Simon Dirr, welcher nur noch einschieben musste. Man wollte nicht locker lassen, jedoch kam es nach der Pause zu einem Bruch im Spiel… Es wurde nicht mehr in letzter Konsequenz verteidigt, so hatte Torhüter Felix Durm die ein oder andere Großchance der Gäste zu vereiteln.

 

Mit der 2. Halbzeit dürfen wir so nicht zufrieden sein !!!

Unschöne Aktionen der Gäste weniger auf dem Platz, eher außerhalb, visualisierte die Unzufriedenheit der Gäste. Alle blieben ruhig, so dass es keine größeren Auseinandersetzungen mehr gab, bzw Angehörige des Riegeler SC´s und heimische Spieler und Trainer deeskalierend wirken konnten. Steht vor allem „Ergebnisdruck“, „Siegeswille“ und allem Anderen im Amateur-Fußball, besonders in den unteren Ligen, zuerst einmal der Fairplay Gedanke, sowie der Respekt gegenüber der Gegner und dem Spiel selbst.

 

Mit sportlichen Grüßen

Peter Klär


SC Eichstetten  - SC Wyhl II 2:2

 

Erkämpfter Punk in Eichstetten 

 

Nach desaströsem Start gegen Rheinhausen, war die erste Auswärtshürde in der Rückrunde in Eichstetten.

 

Es war die notwendige Reaktion, denn sollte man sich ähnlich präsentieren wie beim Rückrundenstart, wäre das Ergebnis vorbestimmt.

 

Die Partie begann mit leichten Vorteilen für die Hausherren, welche nach 7 min in Führung gehen konnten, durch den umtriebigen Angreifer D. Lehmann. Man merkte, dass man sich erst wieder sortieren muss, doch schon 15 min später, erhöhte der SCE, nach taktischem Fehler in der letzten Reihe, auf 2:0. Dieser Treffer kam relativ überraschend, hatte man doch den Anschein sich auf Augenhöhe mit dem zu dieser Zeit Tabellen 6. Zu bewegen. So ging es mit einem 2 Tore Rückstand in die Halbzeit.

 

Man wollte offensiver agieren, ohne jedoch zu viele Räume zu öffnen, ging jedoch das Risiko, da man einfach spürte – Hier sollte heute etwas drinnen sein !!! Bereits 10 min nach der Halbzeit, nach einigen Vorstößen, drangen mehrere Spieler in des Gegners 16er ein, mal geblockt, mal weggespitzelt, landete ein Abpraller vor den Füßen von Simon Seiler, welcher wuchtig zum Anschluss netzte. Geschockt wirkende Eichstetter hielten weitere Angriffe nur 5 min stand.

Nach Freistoß aus dem Halbfeld ließ Simon Seiler die flache hereingabe durch, welche Jan Werdelmann direkt in den Winkle verwerten konnte.

Es waren nun 60 min gespielt, trotz der geringen Spielzeit in HZ. 2, kann man von verdientem Ausgleich sprechen. Das Spiel war nun offen, das Momentum auf unserer Seite.

Minuten später ein Aluminium Treffer Gastgeber.

Es waren noch einige „Halbchancen“ hüben wie drüben, am Ergebnis allerdings keine Veränderung mehr.

 

Sehr positiv zu erwähnen, das Auftreten nach einer solchen Klatsche gegen Rheinhausen, einen 2 Tore Rückstand zur Halbzeit aufzuholen !

 

Man sieht was möglich ist mit Glaube und Einstellung !!

 

Mit sportlichen Grüßen

Peter Klär


SC Wyhl II - FV Windenreute 2:3

 

 

Mit etwas Verstärkung von Kader 1 war man zuversichtlich etwas zählbares zu Hause zu behalten. Jedoch war die Leistung nicht ausreichend. Zu spät wurde man im letzten drittel aktiv…

Leider musste man 2 Elfmeter gegen sich hinnehmen, welche ziemlich fragwürdig waren. Normal schimpfe ich ungern über Leistungen des Unparteiischen, jedoch war ich mit dieser Leistung nicht einverstanden, waren es nicht nur die Elfmeter, sondern auch 2-3 Aktionen die unglücklich abgepfiffen wurden -  quasi uns der Vorteil genommen wurde.

Nichts desto trotzt war es einfach zu wenig, zu viele Torchancen wurden auch in diesem Spiel zu gelassen.

 

Mit sportlichen Grüßen

Peter Klär 


FC Vogtsburg - SC Wyhl II 2:0

 

 

Nach der Heimniederlage gegen Windenreute wollte man gegen Vogtsburg endlich wieder punkten. Man war leider zu keinem Moment dazu in der Lage das Spiel zu bestimmen. Zu fahrig im Aufbauspiel, zu viele kleine Fehler, zu viele Ungenauigkeiten. Um die Situation ein bisschen zu erklären, muss man beisteuern, das man im Moment wirklich auf letzter Rille geht. Einige Spieler schleppen sich momentan mehr oder weniger aufs Feld, da angeschlagen. Verletzte, Kranke und abwesende Spieler machen es temporär gerade so möglich anzutreten. So gilt hier mein Dank den Spielern die uns aushelfen -  zum Teil lange Zeit nicht aktive Spieler.

Aber zurück zum Spiel – leider war es wie erwähnt einfach schlecht von hinten raus gespielt, mich ( als TW vertreten ) mit eingeschlossen.

Durch diese zu einfache Zustellung unserer Aufbauspieler, war oft nur der lange Ball das Mittel nach vorne zu gelangen, welche postwendend zurück befördert wurden. Nennen wir es „Unvermögen“ einiger Offensivkräfte von Vogtsburg, dass es am Ende nur 2:0 ausgeht ist tatsächlich noch schmeichelhaft. Eine Vielzahl an Chancen der Heimmannschaft hat man selbst produziert!!!

 

Nun gilt es wieder in die Spur zu finden, nicht alles ist so negativ wie es sich anhört, mehr Kampfgeist, mehr Wille und enger als Team zusammenrücken müssen wir, dann sind wir Konkurrenzfähig.

Wir werden aus diesem Negativlauf wieder herauskommen – brauchen wir in dieser Zeit auch die Unterstützung der Zuschauer.

 

Mit sportlichen Grüßen

Peter Klär

 


SV Endingen - SC Wyhl II 3:0

 

Am 9. Spieltag war man beim Derby zu Gast beim SV Endingen.

 

Von Beginn an wollte man nach vorne spielen um den Gegner auf eigenen Platz früh unter Druck zu setzen. Was auch sehr gut gelang, man hatte mehr Ballbesitz und spielte sich immer wieder über außen gefährlich vor des Gegners Tor. Es war wie verhext… Beste Möglichkeiten ließ man aus, manchmal fehlte ein Abnehmer, ein anders mal Pech und/oder Unvermögen.

 

Bezeichnend eine Situation in der Marlon Hämmerle einen Abschluss flach einschieben wollte. Der Ball sprang jedoch, auf dem eigentlich guten Platz, vor dem Pfosten nochmal über eine Unebenheit und ans Gehäuse anstatt ins Tor. Zu bemängeln ist auf jeden Fall das die Endinger Reserve quasi mit 4 vertikal gespielten Bällen 3 Tore erzielt hat. Hier muss der Hebel angesetzt werden, nach Ballverlusten schneller umzuschalten oder Gegenpressing auszuüben sind enorm wichtige Mittel um so etwas zu verhindern. Natürlich sah die Defensive nicht gut aus bei den Treffern, waren sie jedoch zum Teil alleingelassen in Gleich- oder Unterzahl. Positiv ist im Vergleich zur letzten Saison das die Mannschaft hungriger ist, erfreute man sich damals an jedem Punkt oder wenn man „mal mitgehalten hat „ – so trauert man nun bereits einigen Punkten hinterher die man definitiv hätte sammeln können, vielleicht sogar müssen.

 

Die häufigste Konstante in unserem Spiel ist jedoch leider das Verletzungspech… so waren am Tag zuvor bei der 3. Einige Aushilfen im Einsatz, ohne die es momentan nicht möglich wäre den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Das Lazarett füllt sich weiter, gesellt sich nun auch Co-Trainer Bastian Ginter mit stark geschwollenen Knöchel, sowie Routinier Alexander Dirr mit Zerrung dazu.

 

Mit sportlichen Grüßen 

Peter Klär


SC Wyhl II - SV Bombach 5:1

 

Am 8. Spieltag empfing man zu Hause den SV Bombach.

 

Die Ansage war klar, man wollte das Spiel unbedingt gewinnen.

 

Da wir mit Spielern von Kader 1 unterstützt wurden, war man auch definitiv spielbestimmend und konnte schon in der 15. Min durch Nikki Kopp in Führung gehen, was aber durch einen verunglückten Rückpass, sowie eine darauf folgende Unstimmigkeit zwischen meiner Person und D. Leber, wieder ausgeglichen wurde. Im derselben Minute, also direkt mit dem ersten Angriff nach dem Ausgleich, erzielte man die erneute Führung durch Kapitän Jonas Flamm. Man hatte das Spielgeschehen eigentlich über weite Strecken im Griff so erhöhte Kopp vor der Pause bereits auf 4:1.

 

Die zweite Halbzeit war ohne viel Nennenswertes, da man einiges an Spieltempo rausnahm und trotzdem einiges liegen ließ. Durch Marvin Hämmerle erzielte man in der 76. Min den 5:1 Endstand durch ein bisschen Mithilfe des Bombacher Keepers.

 

Einiges unschönes gab es bei der 3. Mannschaft zu berichten:

 

Weniger die Niederlage ist es die schmerzt, mehr noch das 2 Spieler sich aufs schwerste verletzten. So musste sogar der Krankenwagen herbeigerufen werden… Auf diesem Wege nochmal gute Besserung an beide.

 

Mit sportlichen Grüßen 

Peter Klär


Harte Wochen mit Happy End…

 

Nach 5 Niederlagen endlich der erste absolut verdiente Saisonsieg.

Nach den Auftaktniederlagen gegen Weisweil und Emmendingen hatte man nun richtige Brocken vor der Brust.

 

Mit Nimburg zu Hause ( 1:4 ), Rheinhausen auswärts ( 3:0 ) und Eichstetten wiederum zu Hause ( 0:3 ), verlor man indes 5 Spiele infolge. Man merkte der Moral der Truppe an, dass dies nicht schadlos an einem vorbeizieht, doch eben in dieser harten Zeit, stieg die Trainingsbeteiligung quantitativ, sowie auch die Art und Weise wie das Training durchgezogen wurde noch einmal so richtig an.

 

Man merkte es einem jeden an … es wird jetzt dann passieren.

Eines muss man zu den Niederlagen erwähnen: Man war in jedem der 3 Spiele, gegen die in meinen Augen Favoriten auf den Aufstieg, nicht das Kanonenfutter, sondern ein Gegner, der nicht antrat um sich nur aus der Affäre zu ziehen, nein man war gewillt etwas mitzunehmen. Daher bekam man das ein oder andere mal auch in den Schlussminuten, nachdem hinten ein bisschen aufgemacht wurde, noch den Treffer der zur Entscheidung führte.

 

Nun trat man gegen den Riegeler SC an, ein Gegner gegen den man in der letzten Saison was holen konnte, aber auch eine Niederlage zu Buche stand.

 

Vorweg: Es war der spielerisch bisher beste Auftritt!!!

Zum einen hatte man natürlich einen überragenden Vollstrecker an diesen Tag, Simon Seiler mit 4 Toren. Zum anderen muss man alle Akteure loben, da etliche Torchancen spielerisch kreiert wurden.

 

Dieser 5:2 Sieg ist Balsam für die Seele, allerdings nur eine kleine Hürde auf dem Weg auf dem wir uns befinden.


Dieses Wochenende hat man die beiden Aktiven der SG Broggingen / Tutschfelden zu Gast, welche es uns mit Sicherheit schwer machen wird etwas zu holen.

 

Indes ist man froh das die Urlaubszeit endlich ihr Ende gefunden hat und man vom Kader der 2. und 3. Fast alle Mann an Bord hat.


Ich wünsche zudem allen Mannschaften ein Verletzungsfreies Wochenende und unserer 1. um Jockel und Domi dass sie ihren nächsten Dreier einfahren können.


Mit sportlichen Grüßen

Peter Klär Trainer Reserven SC Wyhl


2. Spieltag   Emmendingen II – SC Wyhl II 4:2 

 

Zur Auswärtspremiere gegen die Emmendinger Reserve reiste man mit erheblichen Personalsorgen an, so waren viele im Urlaub oder privat verhindert. Man musste die dritte am Vortag in Elzach verschieben, da sonst zahlreiche Spieler doppelt spielen müssten, was, hier ein Dank an Elzach, auch mit Zustimmung des Gegners gelang.

 

Personell wie angesprochen ist es in der Sommerzeit nicht gerade so als könnte man aus den Vollen schöpfen, hinzukommen auch noch Verletzungen welche den Gesamtkader empfindlich schwächen. So musste man auf Torhüter Felix Durm verzichten, der den sowieso noch immer außer Gefecht gesetzten Aaron Flamm bisweilen ersetzte. Da der Torhüterpool schier erschöpft, musste ich (Peter Klär) selbst aushelfen. 

 

In der 1. Hälfte versuchte man sich noch zu finden und lag leider nach noch nicht einmal 30 min. 2:0 hinten. Jeder Schuss war heute leider drin. Man kam in der Folge besser ins Spiel und verkürzte durch einen wunderbaren Heber von S. Seiler auf 2:1. In der Halbzeit wurde einiges besprochen, denn man war auf dem richtigen Weg und spielte ansehnlich Fussball. In der 75. Min dann der Ausgleich durch Jan Werdelmann.

 

Man war nun definitiv die bessere Mannschaft, im letzten Drittel aber leider zu ungefährlich. Mal durch schlampige Pässe, mal durch zu lange Entscheidungsfindung hemmte man die eigenen Angriffe. 5 min vor dem Ende erzielte ein A-Jugendspieler dann die Führung der Gastgeber. Leider war man in dieser Szene durch eine Behandlung dezimiert. Selbiger Spieler aus den Junioren erzielte das 4:2 als man hinten aufmachte um doch noch das 3:3 zu erzielen.

 

Schade…In einem guten Spiel ging man leider mit leeren Händen vom Platz.

 

Berücksichtigt man jedoch die Leistungssteigerung und die Tatsache dass man 2 Tore nach klarem Abseits bekommen hat, muss man sich die nächsten Wochen sicher nicht verstecken.

 

Zu beklagen gibt es, dass wir den nächsten Torhüter verlieren, hier wird das Eis allmählich dünn, aber auch diese Hürde werden wir als Gesamtkader der Aktiven auffangen.

 

 

Mit sportlichen Grüßen

Peter Klär


 1. Spieltag SC Wyhl II - SG Weisweil / Forchheim 0:6

  

Zur Saisoneröffnung empfing man die abgestiegene SG Weisweil Forchheim im Wyhler Fehrenwert. Vorgezogen auf Freitagabend spielte man vor schöner Kulisse, mit zahlreichen Anhängern beider Lager.

 

In der ersten Hälfte konnte man sehr gut Paroli bieten, jedoch wurde mit zu einfachen vertikalen Bälle die, durch Urlaub etc., umgebaute Abwehr ausgehebelt. Optisch war kein großer Unterschied zu sehen, jedoch waren die Gäste, die sich zunächst einmal abwartend aufstellten einfach zu kaltschnäuzig vor den Wyhler Gehäuse.

 

So ging man schon mit einer 0:3 Hypothek in die Halbzeit.

 

Mann musste nun etwas tun und versuchte weiter anzulaufen, jedoch ohne eigenen Torerfolg. Über die ganze Spieldauer gelang es nicht den Spielmacher Asaro, sowie den pfeilschnellen Außenspieler Kollmeier in den Griff zu bekommen. In der Nachspielzeit schraubten die Gäste das Ergebnis noch in die Höhe und man unterlag am Ende mit 0:6, was mit Sicherheit unterm Strich deutlich zu hoch ausfiel, war man doch nicht so viel schlechter als die Gäste.

 

 

Mit sportlichen Grüßen

Peter Klär


Saison 2017/2018


SG Hecklingen - SC Wyhl II 5:2

 

 

Unter der Woche trat man zum Nachholspiel gegen Hecklingen-Malterdingen 2 an. Viel hatte man sich vorgenommen, es sollte jedoch wiederum anders kommen….

 

Schon mit dem ersten Standard lag man mit 1:0 hinten, zu flegmatisch wurde im eigenen Strafraum verteidigt. Kurz darauf das 2:0.

Nun musste was passieren und so verkürzte man auf 2:1

In der Zeit danach wollte man nach vorne spielen, bekam allerdings wieder zu einfache Gegentore, zu viele individuelle Fehler, welche allesamt bestraft wurden. Man merkte sichtlich dass der Glaube weg war.

 

Nun müssen wir noch enger zusammen rücken, um die letzten Spiele positiv zu gestalten. Leider wird die Personaldecke wieder ein Stück weit dünner.

 

So haben sich bereits Jonas Flamm im Training, sowie nun im Spiel Simon Dirr muskulär verletzt. Bei letzterem ist die Saison gelaufen.

 

Mit sportlichen Grüßen 

Peter Klär 


SC Wyhl II - TuS Königschaffhausen 1:6

 

Im nächsten Kracher erwartet man den Nachbarn aus Königschaffhausen, welcher den 2. Tabellenplatz belegt und zum Siegen verdammt ist, will man am SV Jechtingen dran bleiben.

Nach 6 Minuten geriet man schon in Rückstand.

Man machte in Halbzeit 1 noch einigermaßen die Räume zu, jedoch in Halbzeit 2 bekam man fast schon regelmäßig Gegentore, welche alle samt ähnlich herausgespielt waren.

 

So ging man am Ende, aufgrund zu vieler individueller Fehler, mit 1:6 vom Platz. Das Tor erzielte Marvin Schneider zum zwischenzeitlichen 1:4.

 

Mit sportlichen Grüßen 

Peter Klär

 


SC Wyhl II - SG Rheinhausen 0:3

 

Nach der Derby-Niederlage in der Vorwoche gegen Endingen 2 hatte man am 23. Spieltag die starke Mannschaft der SG Rheinhausen zu Gast.

 

Das Vorspiel machte die „Dritte“ welche durch das Verletzungspech wie schon in den Vorwochen dezimiert auf 11 Spieler plus Trainer Peter Klär als Notnagel auf der Bank antrat. Die Devise war klar, man nahm eine kleine taktische Änderung vor da einige Spieler, was natürlich sehr lobenswert ist, mehr als Aushilfen agieren und daher die nötige Fitness für 90 min nur in Anführungszeichen besitzen. Es zahlte sich jedoch am Ende aus da man gegen den Tabellenzweiten 2:2 spielte und sich somit einen Punkt ergatterte. Tore durch Marius Mattei und Jonas Späth, sowie eine defensive, bis auf wenige Ausnahmen, gute Mannschaftsleistung um Rückkehrer Julian Ginter zwischen den Pfosten waren der Garant für den erkämpften Punkt.

 

Bei der „Zweiten“ waren die Rollen klar verteilt.

 

Rheinhausen der klare Favorit nahm sofort das Geschehen in die Hand und kam direkt nach nicht einmal 2 min in Front durch einen Sonntagsschuss des auffällig guten Außenspielers. Direkt nach Wiederanpfiff das 0:2 durch eine Einzelleistung eines Gästespielers welche man verpasste frühzeitig zu unterbinden und dann auch noch Pech dazukam, als der Ball von gleich zwei Verteidigern abgefälscht, erneut in den Lauf kam. Leider musste man sehr viel in die Defensive investieren, um die gute Offensive der Gäste vom Tor wegzuhalten, was sich natürlich auf das Offensivspiel unserer Mannschaft auswirkte. Früh musste auch schon gewechselt werden, da es bei Florian Seiler, der gerade sein Comeback nach Verletzung gab, nicht mehr weiter ging. So musste ein Spieler der Dritten der schon 90 min in den Beinen hatte erneut ran. Hier möchte ich kurz erwähnen das unsere angeschlagenen und verletzten Spieler hierzu eine Betreuerin zur Seite steht die uns, was sportliche Verletzungen anbelangt, sehr unterstützt und positiv von der Mannschaft aufgenommen wird. Ähnliches Mitte der zweiten Hälfte als es bei David Bolz nicht mehr weiter ging… Das spricht einfach für den guten Zusammenhalt der Truppe, jede Woche erneut besteht die Ersatzbank gänzlich aus Spielern der Dritten, welche ihren Teamkollegen zur Seite stehen.

 

Es werden auch wieder personell bessere Zeiten kommen, in denen diese Spieler nicht immer diese Doppelbelastung ertragen müssen.  

 

Mit sportlichen Grüßen 

Peter Klär

 


SV Endingen II - SC Wyhl II 3:0

 

Das Derby in Endingen stand nun an.


Viel hat man sich vorgenommen, hatte man im Vergleich zur Vorwoche erheblich mehr Personal zu Verfügung.


Die dritte machte den Anfang, war Spielbestimmend und machte es zum Schluss nochmal spannend als man das 3:3 kassierte in der 90. Min, jedoch den Siegtreffer direkt nach dem Anstoß nachlegen konnte.


So gewann man 4:3, was auch absolut in Ordnung ging.


Erwähnenswert der Spirit der 3. Die auch nach Niederlagen oder Rückständen ungebrochen ist!!!


Im Duell der 2. Mannschaften musste man sich leider mit 3:0 geschlagen geben.


Von Beginn an war klar, dass der SV Endingen sich offensichtlich hinten reinstellen will und auf den wiedergenesenen Mittelstürmer hoffte.

 

Mit spielerisch überschaubaren Mitteln kam man nicht durch das Endinger Abwehrbollwerk, und musste nach Eckball, der zur Seite geklärt wurde, das 1:0 hinnehmen. Ein am langen Pfosten freistehender Endinger kam seelenruhig zum Abschluss.

 

Es wurde besser da man das Mittelfeld beherrschte und so zu Halbchancen kam, leider jedoch im letzten Drittel die Entschlossenheit bzw. der letzte Wille fehlte.

 

So bekam man in der 72. Und der 87. Min erneute Gegentreffer.

 

Eine am Ende verdiente Niederlage, zu wenig wurde aus dem Ballbesitz gemacht.

 

Es gilt sich aufzurappeln, denn nächste Woche empfängt man erneut zum Derby die SG Rheinhausen, welche noch ein Wort um die ersten Plätz mitreden will.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Peter Klär

 

 

 

 


SG Wasser II - SC Wyhl II 3:1

Tor: Schneider


Am 21. Spieltrag reiste man zur SG Wasser -  Kollmarsreute.

Mit erheblichen Personalproblemen musste die 3. sich mit 1:0 durch einen Elfmeter verdienter Weise geschlagen geben. Gerade einmal 11 Mann bekam man zusammen, zu denen die beiden Trainer Bastian Ginter und Peter Klär sich selbst zählen mussten.

 

Auch die 2. Hatte nur einen frischen Wechselspieler in Person von Dominik Schweizer zur Verfügung.

 

Man nahm sich von Beginn an vor kompakt zu stehen und Phasenweise zu Pressen. Durch ein solches Pressing gelang es Marvin Schneider einen verunglückten Rückpass zu erlaufen und zur Führung einzuschieben.

 

Nur 2 Min. später musste man den Ausgleich hinnehmen.

 

Kurz nach dem Pausenpfiff erzielte man dann den Führungstreffer der nicht unverdient gewesen wäre, jedoch sah der Schiedsrichter irgendeine Abseitsposition, wie ich mir selbst sagen lassen musste, da dies absolut Absurd war. Selbst die Gastgeber wussten offensichtlich nicht was gerade gepfiffen wurde!!!

 

Im direkten Gegenstoß dann die nächste kuriose Entscheidung des aus Emmendingen stammenden Schiedsrichters. Es gab einen Freistoß der um die nicht optimal gestellte Mauer flach und wuchtig einfuhr.

 

So wurde man innerhalb von 2 Minuten dermaßen ins Hintertreffen gebracht.

 

Leider war man mit spielerischen Mitteln nur selten zu Abschlüssen gekommen, da man dann immer öfter den langen Ball suchte.

 

 

Hinzu kam, dass der Gastgeber frische Kräfte nachlegen konnte, man selbst aber bis auf die Hereinnahme von Dominik Schweizer, nur noch Akteure die schon harte 90 min in den Knochen hatten, einwechseln konnte.

 

So war es dem eingewechselten Kaderspieler 1 Jano Rothacker gelungen

 

Das Spiel nach einem Konter zu entscheiden.

 

Schade, wenn man bedenkt wie die Personallage vor dem Spiel war, wäre mindestens ein Punkt verdient gewesen.


Mit sportlichen Grüßen

Peter Klär

 


FV Herbolzheim II - SC Wyhl II 5:2

Tore: Scheerer, Arslan

 

Da man den letzten Spieltag auf Grund der Power-Party verschoben hat, hier ein Dank an den FC Vogtsburg, hatte man wieder ein Auswärtsspiel zu bestreiten.

 

Wieder auf dem Hartplatz gegen die Reserve des FV Herbolzheim, welche noch Chance auf den Relegationsplatz hat.

 

Leider musste der Anpfiff um gut 15min nach hinten verschoben werden, da der Gastgeber weder Ausweichtrikots noch andere Stutzen zur Verfügung hatte. So musste der junge Schiedsrichter zuerst einiges abklären um das Spiel anzupfeifen.

 

Heute wollte man den Gegner früh attackieren um die Spielweise, welche aus präzisen langen Bällen aus der Abwehr heraus besteht, zeitig zu stören. Eine enorme Laufleistung der ganzen Mannschaft lies den Plan zuerst einmal sehr gut aufgehen. Jedoch geriet man in der 19. min in Rückstand durch einen Fernschuss von Diebold. Ca. 10 min später konnte Julian Scheerer, per Fernschuss alla Tor des Monats, ausgleichen.

 

Man war nun die bessere Mannschaft!!! 

 

Durch das frühe anlaufen hatte man den ein oder anderen Ballgewinn in der gefährlichen Zone, konnte diesen jedoch nicht  in etwas Zählbares umwandeln. So kommt es wie es zu oft passiert und man geriet wiederum durch Diebold in Rückstand und das ungünstig 2 Minuten vor der Halbzeit….

 

Ärgerlich den gegen ideenlose Gegner reichten 2 kleine Fehler aus um 2 Gegentore zu kassieren…

 

Man nahm sich in der Halbzeit vor genau da weiter zu machen wo man aufgehört hat, in laufintensivem Pressing und hohem Attackieren. Leider waren keine 5 Minuten gespielt und man kam wieder ins Hintertreffen. In der 72. Minute dann der Anschlusstreffer durch Deniz Arslan, welcher sich endlich belohnte für seinen unermüdlichen Einsatz! 5 Minuten vor dem Ende hatte man den Ausgleich, welcher verdient gewesen wäre, in Person von J. Scheerer auf dem Fuß.

 

Bekam man den Ball nicht im Gehäuse unter, auch durch einen an diesem Tag gut aufgelegten Wagner im Tor der Gastgeber, so kam postwendend die Strafe … Fußball ist eben nicht immer fair. Am Ende des Tages verlor man durch diesen Konter und einem Strafstoß kurz vor Ende noch 5:2.

 

Eine der bittersten Niederlagen!!

Spielte man doch gegen einen Gegner der 25 Punkte mehr auf dem Konto hat, aber Leistungstechnisch an diesem Tag keinesfalls besser war.

 

Zu viele Chancen liegen gelassen und am Ende kommt es eben so wie es leider oft kommt, die Mannschaft die „oben“ steht gewinnt solche Spiele.

 

Mit sportlichen Grüßen

Peter Klär


FV Windenreute - SC Wyhl II 2:1

Tor: P. Herbstritt

 

Im ersten Spiel der Rückrunde gastierte man bei der FV Windenreute.

 

Durch den vom Regen extrem schmierigen Hartplatz kam erwartungsgemäß kein fußballerischer Leckerbissen zu Stande.

 

Merklich hatten beide Teams Probleme mit spielerischen  Mitteln etwas zu Stande zu bekommen, so war es jedoch der Gastgeber der damit etwas besser klar kam. Immer wieder versuchte der FV Windenreute mit langen Bällen für Gefahr zu sorgen, was zum Teil gut verteidigt wurde, aber auch in  einigen Situationen mit viel Glück. In der 36. Spielminute geriet man in Rückstand, was zugleich der Halbzeitstand war.

 

Einen offenen Schlagabtausch hatte das 2:0 zur Folge, da man bis dato vor dem Tor glücklos agierte bzw. zu oft im letzten Drittel zu schlampig agiert wurde. In der 80. Minute kam man noch auf 2:1 durch P. Herbstritt heran, was jedoch leider auch der Endstand sein sollte.

 

So verlor man den Rückrundenauftakt unnötiger Weise, da man es einfach nicht schaffte Angriffe konsequent zu Ende zu spielen. 

 

Mit sportlichen Grüßen

Peter Klär

 


SC Wyhl II - SV Bombach 1:1

Tor: Hendrik Hanselmann

 

Beim vorletzten Heimspiel hatte man den SV Bombach zu Gast.

 

Zielstrebig wollte man aus einer geordneten Defensive, welche stark umgebaut war aufgrund von Abwesenheit der Etatmäßigen Innenverteidiger Stefan Flamm und Janik Schneider, nach vorne spielen.

 

So musste Co-Trainer Bastian Ginter in die Innenverteidigung Rücken sowie Dominik Ziser reaktiviert werden. Man tat sich schwer ins Spiel zu kommen, was Aufgrund der erneuten zahlreichen Umstellungen auch zu erwarten war.´Gerade richtig im Spiel angekommen, bekam man gleich 2 Dämpfer…Ein Gegentor nach Standartsituation sowie eine Verletzung bei Johannes Flamm der an diesem Tag als Außenverteidiger einen richtig guten Job machte. Für ihn kam Marc Schweizer in die Partie – dies passierte alles im Laufe der ersten halben Stunde.

Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten, so tankte sich Hendrik Hanselmann 5 minuten vor der Pause durch und schob cool zum Ausgleich ein. Man hatte sichtlich spielerische Vorteile im Mittelfeld, war jedoch im letzten Drittel zu ungenau. Schludrig und das ein oder andere Mal war noch der später in den Fokus rückende Keeper Haas vom SV Bombach im Weg.

So blieben etliche klare Torchancen ungenutzt, bis in der 86. Minute Christian Schweizer durch die Abwehr der Gäste stach und auch den Torhüter umspielte. Jener entschied sich jedoch dazu als letzter Mann, außerhalb des Strafraums Chris zu stoppen, der Ball war längst an ihm vorbei gelegt….Folgerichtig gab es die Rote Karte. Leider schaffte man trotzt 6 min Nachspielzeit es nicht mehr etwas Gefährliches auf das Tor der Gäste, welches von einem Feldspieler gehütet wurde, zu bringen

 

Schade, aber durch solch eine unsportliche Aktion des Keepers wurde man dem Sieg beraubt, muss jedoch mit sich selber hadern, da so viele Chancen zum Teil Arrogant versiebt wurden. Hier war jedoch nicht nur die vorderste Reihe verantwortlich, sondern waren viele Angriffe einfach unsauber herausgespielt. 

 

Fazit:

Mit diesem Punkt können wir nicht zufrieden sein, zum Einen natürlich die vielen Torchancen die wir nicht nutzten und mit der klaren Chance die durch den Keeper des SV Bombach unsportlich vereitelt wurde, zum Anderen, was viel schlimmer von unserer Seite ist, das zum Teil hochnäsige Verhalten.

Wie oft hatten wir schon das Nachsehen was spielerische Mittel anbelangt, daher können wir mit Sicherheit nicht so Auftreten. Dies soll nur als Kritikpunkt gesehen werden und nicht als verbales Nachtreten, jedoch gilt es auch diese anzunehmen.

 

Nächstes Wochenende begrüßen wir den FC Sexau, hier gilt es noch eine Schippe draufzulegen gegen den spielerisch und hauptsächlich offensiv starken Staffelneuling.

 

Mit sportlichen Grüßen

Peter Klär